Open-Air-Kino: Hälfte der Karten verkauft
Der erste Film wird am Montag, 16. Juli, auf der Rennbahn gezeigt. Die Freiluftveranstaltung der SWK findet zum achten Mal statt.
Der Start der Freiluftkino-Saison in Krefeld steht kurz bevor. Am Montag, 16. Juli, öffnet das Open-Air-Kino auf der Rennbahn. Mehr als die Hälfte der Karten sind bereits jetzt verkauft. Der „absolute Renner“ in diesem Jahr sei die Neuauflage von „Mamma Mia“, erklärt Organisator Uwe Papenroth.
Die Veranstalter haben dafür drei Vorführungen geplant. Zwei davon sind bereits seit zwei Wochen ausverkauft. Auch für den letzten Termin, am Sonntag, 26. August, gibt es nur noch wenige Tickets. Für „Dieses bescheuerte Herz“, „Fack Ju Göthe 3“ und „Wunder“ wird der Ticketbestand langsam ebenfalls dünner. Nur noch wenige Tickets liegen für diese Filme an den Kinokassen.
Das Open-Air-Kino der Stadtwerke Krefeld (SWK) geht in sein achtes Jahr. Von Montag, 16. Juli, bis Sonntag, 26. August, laufen dort rund 40 aktuelle Blockbuster und kleine Filmperlen. Im Kundencenter der SWK an der Hochstraße sind vergünstigte Tickets für Inhaber der SWK-Card erhältlich.