Open-Air-Kino: Der frühe Vogel fängt den Film

Am Samstag startet Open-Air-Kino in der Kufa.

Krefeld. Ob in der Kufa meteorologische Statistiken ausgewertet wurden, ist nicht bekannt. Vielleicht reichte den Programmmachern auch das Gefühl, dass der Sommer in den vergangenen Jahren stets ein bisschen früh dran war und sich im Juli und August nur noch sporadisch blicken ließ. Jedenfalls startet der Verein sein Open-Air-Kino so zeitig wie nie: Am Samstag läuft mit Einbruch der Dunkelheit der erste Film, die Erfolgskomödie „Ziemlich beste Freunde“.

Für die kommenden Wochen haben die Verantwortlichen die übliche Genremischung zusammengetragen: Neben Hollywood-Hits wie „In Time“, „Für immer Liebe“ und „Jack und Jill“ laufen Arthaus-Spezialiäten wie „Die eiserne Lady“, „Pina“, „The Descendants“ „The Artist“ und „This must be the Place“. Das deutsche Kino ist mit „Türkisch für Anfänger“, „Glück“ oder „Russendisko“ vertreten. Sogar Dokumentationen wie „Taste the Waste“ und „Unser Leben“ sind dabei. Am 1. Juni endet die Reihe, wie sie angefangen hat — wieder mit „Ziemlich beste Freunde“.

Bis dahin leuchtet die Leinwand, die am Donnerstag aufgebaut wurde, abendlich mit Einbruch der Dunkelheit auf. Karten kosten 7 Euro. Was jetzt noch fehlt, ist der Sommer: Für Samstagabend sind 8 Grad angesagt. cel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort