Kommentar Neuer Pächter für Krefelder Museumsgastronomie: Das Café-Herz pocht bald

Meinung | Krefeld · Das Café K+ im Kaiser-Wilhelm-Museum hat einen neuen Pächter. Wieso das eine gute Nachricht ist.

 Ein feines Detail im neuen Café K+ von Robert Stadler.

Ein feines Detail im neuen Café K+ von Robert Stadler.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Wenn das mal nicht ein Weihnachtsgeschenk für die eh aktuell wieder durch Corona in Angst und Schrecken versetzte Kulturszene in Krefeld ist: Das Café im Kaiser-Wilhelm-Museum hat nun endlich einen neuen Pächter. Und einer Eröffnung des auch schon fertigen Cafés mit dem Namen K+ – der übrigens umso öfter man ihn schreibt, desto besser zu werden scheint – steht nichts mehr im Wege. Nach einer nicht enden wollenden Odyssee der Verzögerungen, ist dies eine ganz hervorragende Nachricht für die Kunstmuseen und die Bevölkerung. Gerade jetzt, wo gute Nachrichten rar gesät sind und man ob der düsteren Aussichten zu vergessen scheint, dass es ganz und gar gewiss eine bessere Zeit geben wird, in der Corona nicht mehr das dominierende Thema sein darf.