Neue Zufahrt für Podio-Besucher

Parkplätze jetzt an der Obergath 60.

Krefeld. Freitag beginnt die neue Spielzeit des Podio-Theaters. Für Besucher gibt es dann eine neue Zufahrtsregelung: Sie können direkt an der Obergath 60 parken und müssen nicht mehr über das Gelände der Klinik Königshof fahren.

„Der Parkplatz liegt zwischen der Auffahrt zur Klinik und der Brauerei“, erklärt Podio-Betreiberin Betty Ixkes. „Es ist also lediglich eine Einfahrt früher, in die die Autos abbiegen müssen.“

Grund für diese Änderung ist die Erweiterung des Leergutlagers der Brauerei Königshof. Dieses nimmt nun auch den früheren Podio-Parkplatz ein. Momentan befreien Gärtner die neuen Stellplätze von Sträuchern und Unkraut. Bis Freitag soll alles hergerichtet sein.

43 Spieltermine hält die neue Podio-Saison von September bis Dezember bereit. „So ein dichtes Programm hatten wir noch nie“, sagt Ixkes. Von politischem Kabarett über Comedy, Zauberei, Puppenspiel und musikalisch begleiteten Darbietungen ist das neue Programm abwechslungsreich gemischt mit Newcomern und alten Hasen. „Wir können es uns leisten, nur Künstler einzuladen, die wir selber mögen und die uns menschlich gefallen“, sagt Ixkes.

Gezeigt werden außerdem fünf Eigenproduktionen. Am 29. November wird die Premiere der neuen Weihnachtsproduktion „Ich seh’ den Zimtsternhimmel“ zu sehen sein.

Die Spielzeit eröffnen Helene Mierscheid, Alice Eber und Gesa Dreckmann mit „Ladys First“. Nach Restkarten kann man sich telefonisch unter 0172/29 47 966 beim Podio erkundigen. dsk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort