Zeitgenössischer Tanz in Krefeld Nächtlicher Tanz um Damenhandtaschen

Krefeld · Die Reihe „First and Further Steps“ startete beeindruckend mit der Performance „Nachttarif“ von Mira Rosa Plikat & Collaborators.

Eines jener lebenden „Bilder“ in „Nachttarif“ von Mira Rosa Plikat & Collaborators.

Eines jener lebenden „Bilder“ in „Nachttarif“ von Mira Rosa Plikat & Collaborators.

Foto: Ingo Solms

Was man mit einer Damenhandtasche nicht alles anstellen kann. Nun, dreht sich die wunderbar atmosphärische und in Teilen ausgesprochen humorvolle Performance „Nachttarif“ von Mira Rosa Plikat & Collaborators zwar nicht genuin um das Thema „Handtasche“, dennoch spielt dieses Utensil eine tragende, fast schon leitmotivische Rolle. Als Symbolträger für Angst, Nähe, Sympathie und Antipathie, als Statussymbol, als eine Art Büchse der Pandora, ja sogar als Behältnis für Knabberkram, um einem lustvollen Sinnesrausch voller Gier als Requisite zu dienen.