Kunstmuseen Krefeld Die Eröffnung des Museumscafés wird verschoben

Krefeld · Die Eröffnung der Gastronomie im Kaiser-Wilhelm-Museum muss wegen Corona verschoben werden. Doch gibt es spannende Neuigkeiten.

 Innen- und Außengastronomie des Museums sollen gemeinsam geöffnet werden – aber das wird wegen Corona noch dauern.

Innen- und Außengastronomie des Museums sollen gemeinsam geöffnet werden – aber das wird wegen Corona noch dauern.

Foto: Jochmann, Dirk

Angesichts des Lockdowns und geschlossener Museen war es zuletzt doch etwas allzu still um das neue Museumscafé im Kaiser-Wilhelm-Museum geworden. Das nach den Plänen von Robert Stadler umgestaltete Café des Museums sollte März 2021 innen und im Sommer auch außen geöffnet werden – wir berichteten. Neuer Pächter des Cafés, das in Vergangenheit mehr für Probleme, etwa durch ungenügende Küchenausstattung und ausbleibendes Publikum als für ein stetig pochendes Herz des Museums sorgte, sollte Morris Pazehki werden.