Theater Monty Python auf Burg Linn

Krefeld · Die Ritter erobern im Sommer die Burg Linn in Krefeld — zumindest für zwei Abende im Juni. Das Theater Krefeld präsentiert am 23. und 24. Juni für ein einmaliges Gastspiel im atmosphärischen Innenhof das Comedy-Musical „Monty Python’s Spamalot“, das nach dem Film „Die Ritter der Kokosnuss“ entstand.

 Im Sommer wird das Stück vor historischer Kulisse gespielt.

Im Sommer wird das Stück vor historischer Kulisse gespielt.

Foto: Matthias Stutte

An den beiden Sommerabenden wird die Wasserburg aus dem 12. Jahrhundert zur Kulisse für die Geschichte rund um die aberwitzige und rasante Suche nach dem heiligen Gral. „Für uns geht mit dieser Kooperation ein Traum in Erfüllung — großartiges Theater vor historischer Kulisse im Innenhof der Burg. Besser geht es doch gar nicht“, sagt Jennifer Morscheiser, Leiterin des Museums Burg Linn. Die Aufführungen sind am Sonntag, 23. Juni, und Montag, 24. Juni, jeweils um 19.30 Uhr. Der Spielort auf der Burg umfasst 250 Plätze – es lohnt sich, die Karten schnell zu buchen. Tickets zum Einheitspreis von 39 Euro (ermäßigt 29 Euro) sind ab Donnerstag, 18. April, unter Telefon 80 51 25 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort