1. NRW
  2. Krefeld
  3. Kultur

Moltke-Forum mit Frank Schirrmacher fällt heute aus

Moltke-Forum mit Frank Schirrmacher fällt heute aus

Krefeld. Das Moltke-Forum mit Journalist und FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher musste kurzfristig abgesagt werden, da die Lufthansa für heute alle Füge nach Düsseldorf und Frankfurt aus Berlin gestrichen hat.

Ein Nachholtermin im neuen Jahr steht noch nicht fest.

Frank Schirrmacher, seit 1994 Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), setzt durch seine Publikationen immer wieder Reizpunkte.Sei es, dass er Martin Walser als Antisemiten kritisiert, mit dem Buch „Das Methusalem-Komplott“ zum Aufstand der Alten aufruft oder Günter Grass in einem Interview das Geständnis entlockt, bei der Waffen-SS gedient zu haben. Seit einigen Jahren befasst sich Schirrmacher auch verstärkt mit den Chancen und Risiken der digitalen Revolution. Zu diesem Thema sollte er heute um 18 Uhr, beim Moltke-Forum im Gymnasium am Moltkeplatz sprechen. Die Leitfrage: „Beherrschen wir die Computer oder beherrschen die Computer uns?“