Kultur in der Pandemie Mehr Theater wagen

Meinung | Krefeld · Das Theater Krefeld und Mönchengladbach schafft die „Testpflicht“ ab. Niedrige Inzidenzen, landesweit. Da wäre auch bei anderen Kulturveranstaltungen in Krefeld mehr möglich. Und dies unter sehr sicheren Bedingungen. Ein Kommentar.

 Das Theater Krefeld und Mönchengladbach achtet gewissenhaft auf die Gesundheit der Besucher.

Das Theater Krefeld und Mönchengladbach achtet gewissenhaft auf die Gesundheit der Besucher.

Foto: Andreas Bischof

Ab Samstag kann man in Krefeld ohne Test- beziehungsweise Genesungs- oder Impfnachweis ins Theater. Ein langersehnter Schritt war schon die Wiederaufnahme des Spielbetriebes. Allerdings unter vorsichtigen Regeln, die noch ein Erbe der Bedingungen einer Öffnung im Rahmen des „Modellkommunen-Projektes“ waren. Doch die Realität hat diese Phase längst – glücklicherweise – um Längen überholt.