Live-Musik Mark Gorzolka gewinnt im Südbahnhof

Die Krefelder haben im Finale des Singer-Songwriter-Slams den Sieger bestimmt.

Live-Musik: Mark Gorzolka gewinnt im Südbahnhof
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld. Hoch her ging es beim Finale des Singer-Songwriter-Slams am Mittwochabend im Südbahnhof. 250 Menschen waren gekommen, um über den endgültigen Sieger abzustimmen.

Von den vier Finalisten kommt nur Jan-Henri Baum aus Krefeld. Er war kurzfristig nachgerückt als ein Finalist aus Berlin abgesagt hatte. Das Rennen musste nun unter Mark Gorzolka, Jan-Henri Baum, Simon Deregowski und Stevie Maine ausgemacht werden.

Bei der Kooperation von Werkhaus und dem Asta der HS Niederrhein geht es darum, dass die Musiker ihre selbstgeschriebenen Songs auch live auf der Bühne präsentieren. Die Zuschauer können dann mit wertungskarten anzeigen, wie gut es ihnen gefallen hat.

Das Urteil ist am Mittwoch gefallen: Gewonnen hat der Mönchengladbacher Mark Gorzolka. Er hat bereits das zweite Mal teilgenommen und gewinnt einen 250-Euro-Gutschein fürs Tonstudio und Auftritte beim Folklorefest sowie Krefeld und Viersen Unplugged. for

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort