Konzert in Krefeld M. walking on the water in der Kufa

Krefeld · Die Band um Markus Maria Jansen und Mike Pelzer kann nach mehrmaliger Verschiebung endlich sein Konzert in Krefeld geben.

M. walking on the Water spielt in der Kufa.

M. walking on the Water spielt in der Kufa.

Foto: Philip Lethen

Nach mehrmaligem Pandemie-Verschieben kann man sie endlich in der Kufa erleben. Am 27. Oktober tritt die Krefelder Band M. walking on the water wieder auf. Seit 1985 sind die „musikalischen Paradiesvögel“ Markus Maria Jansen und Mike Pelzer zusammen aktiv. Sie passen mit ihrer Musik in keine Schublade. „Die M´s bezeichnen ihren Musikstil als Short-Distance-Psycho-Folk, wobei das Akkordeon immer ein wichtiges Merkmal ihrer Musik ist“, heißt es in der Ankündigung auf der Kufa-Webseite. „Und wer mit der Beschreibung des Musikstils nichts anfangen kann, der soll ihn sich einfach selber live anhören“, ermuntert die Location das Publikum, das Konzert zu besuchen. Und sowieso sei das Konzert „ein Pflichtprogramm“ für jeden Krefelder. Mit dabei haben die Musiker Songs von ihrem neuen Album „lov“ – die WZ rezensierte die Platte im Dezember 2021. Der Kritiker war insbesondere von dem Song „Too Young“ in höchstem Maße beeindruckt. Die „lov-Tour Part 2“ in Krefeld beginnt um 19 Uhr. Es gibt noch Karten. Alle Infos online. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort