Kurz-Krimi-Preis: Mit Fantasie und Spürsinn

Noch bis zum 31. März kann man mitmachen. Wichtig ist ein Tatort in der Region.

Krefeld. Schon die Titel der Krimis zeigen jede Menge Lokalkolorit: "Mit dem Schluff in den Tod", "Der Himmel über Krefeld" oder "Moyländer Hängung" heißen Kurzgeschichten unserer Leser, die schon bei der WZ eingegangen sind. Mit Fantasie, Sprachgefühl und jede Menge kriminalistischem Spürsinn lassen sie Mörder, Erpresser und Panzerknacker auf dunklen Pfaden durch die Region kreuchen.

Noch bis 31. März läuft der Wettbewerb für den Kurz-Krimi-Preis 2009, ausgeschrieben von der WZ, Buch Habel und dem Leporello-Verlag. Wichtigste Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass der Schauplatz des Verbrechens am Niederrhein liegt. Schließlich erleben regionale Krimis seit Jahren in ganz Deutschland einen beispiellosen Boom.

Für die Teilnehmer am Kurz-Krimi-Preis kann ein Sieg der erste Schritt zu einer Karriere als Krimi-Autor sein. Die besten Geschichten werden nämlich 2009 in einem Kurzkrimiband des Leporello-Verlags veröffentlicht. Außerdem gibt es Büchergutscheine im Wert von insgesamt 1000 Euro zu gewinnen und Buchpakete im Wert von mindestens 50 Euro. Also: Regeln studieren (siehe Kasten) und gleich an den Computer setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort