Move in Town Kulturtipp: Zum zweiten Mal „Stille“

Krefeld. Die Kölner Choreografin Ilona Pászthy entwickelte im Auftrag des Kulturbüros für das Open-Air-Format „Move in Town“ einen Parcours. Zwischen St. Matthias, der ältesten Kirche der Stadt, und dem Rheinufer agieren fünf Performer lautlos und in Zeitlupe.

Move in Town: Kulturtipp: Zum zweiten Mal „Stille“
Foto: Andreas Bischof

Die Tanzperformance „Stille“ wurde am Sonntag um 11 Uhr wiederholt. Mit der Kompagnie IPtanz aus Köln hatte sie am 14. August Premiere zwischen dem Hohenbudberger Rheinufer und dem Kirchplatz von St. Matthias. Rund 120 Zuschauer kamen zu der Open-Air-Uraufführung. Die Veranstaltung war kostenfrei. Treffpunkt für die Zuschauer war der Vorplatz der Kirche St. Matthias, Kirchstraße 1. Im Herbst ist eine Adaption für die Reihe „Move“vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort