Kommentar: Gute Nachrichten Musikschulen sind Bestandteil unserer Bildung

Meinung | Krefeld · Der rheinisch-westfälische Sonderweg, Musikschulen zu schließen, hatte für Unverständnis gesorgt. Jetzt dürfen sie öffnen und es gibt eine weitere gute Nachricht aus der Kultur.

 Kulturredakteur Christian Oscar Gazsi Laki kommentiert.

Kulturredakteur Christian Oscar Gazsi Laki kommentiert.

Foto: Lepke, Sergej (SL)

Obwohl wir mitten im selektiven Lockdown sind und vielleicht gar nicht so recht wissen können, wie lange und unter welchen Bedingungen er noch anhalten wird, gibt es zumindest zwei relativ gute Nachrichten aus der Sphäre der Kultur. Einer Sphäre, die durch aktuelle Entscheidungen der Politik besonders hart getroffen wurde, wenngleich sie doch im Großen und Ganzen zu den bedächtigsten Befolgern von Hygienevorschriften zählte und zählt.