Kultur im Dialog Das sind die Ideen der Provinzgiganten in Krefeld

Analyse | Krefeld · Der Kulturvernetzer-Verein Provinzgiganten gab ihre erste Pressekonferenz und bekräftige Ideen und Forderungen. Es gibt viel zu diskutieren.

 Der Verein „Provinzgiganten“ gab seine erste Pressekonferenz. Im Schlachtgarten waren vor Ort: Stella Jabben (v. l.), Oliver Dentges, Vorsitzender Kolja Amend und Malte Menzer.

Der Verein „Provinzgiganten“ gab seine erste Pressekonferenz. Im Schlachtgarten waren vor Ort: Stella Jabben (v. l.), Oliver Dentges, Vorsitzender Kolja Amend und Malte Menzer.

Foto: Andreas Bischof/Andeas Bischof

Was der inzwischen gemeinnützige Verein „Provinzgiganten“ in seiner ersten offiziellen Pressekonferenz zu sagen hatte – darüber berichtete die WZ, die schon Februar mal den Zwischenstand bei den Kulturvernetzern abfragen wollte, schon. Es ging um das Erreichte, auch mit der aus dem Verein erwachsenen Initiative „Wir müssen reden“ – die übrigens nicht deckungsgleich zu denken ist – und um Forderungen für die Zukunft.