Historisches Stadtbad Krefeld Freischwimmer erobern Stadtbad erneut für sich

Krefeld · Am historischen Stadtbad in Krefeld tut sich wieder etwas. Schon am Freitag geht es los.

 Auf dem Stadtbad-Areal soll es wieder Leben geben, wie hier auf dem Archivbild aus dem Sommer.

Auf dem Stadtbad-Areal soll es wieder Leben geben, wie hier auf dem Archivbild aus dem Sommer.

Foto: Andreas Bischof

Einige Zeit waren Aktivitäten des Vereins Freischwimmer auf dem Gelände des alten Stadtbads ausgesetzt. Wie die WZ bereits berichtete, ist aber ein Agieren der ehrenamtlichen Macher nach entsprechenden Sicherungsarbeiten am Gelände wieder möglich. So plötzlich es vor mehreren Wochen hieß, dass man auf unbestimmte Zeit alle Aktivitäten einstellen müsse, so plötzlich platzen nun Pläne aus dem offenbar gut gefüllten Köcher des Vereins heraus. Gab es zwar schon klare Zusagen der Stadt, dass der Verein bestimmte Areale des denkmalgeschützten Bads nutzen, revitalisieren und auch kulturell bespielen dürfe, so hieß es nun, dass ein offizieller Nutzungsvertrag geschlossen worden sei. Eine erste große Veranstaltung mit Party und Musik ist schon kurzfristig für Freitag mit „Bad.Intention“ ab 17 Uhr geplant. Infos online. Laki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort