Jazz in Krefeld So ist der Jazzkeller lebendig geblieben

Krefeld · Mit 13 Musikern feierte man im Jazzkeller 25 Jahre Jazzattack.

Saxophonisten Jörg Kaufmann (v.l.) und Falk Grieffenhagen spielten bei dem Jubiläumskonzert.

Saxophonisten Jörg Kaufmann (v.l.) und Falk Grieffenhagen spielten bei dem Jubiläumskonzert.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Jubiläen sind ja meist eine zweischneidige Sache. Man freut sich, dass etwas schon lange Bestand hat, doch bei vielen Anlässen fragt man sich auch: Wurde da der Absprung verpasst, bevor die Verstetigung zur Versteinerung wurde? Im Jazzkeller wurde jetzt mit gleich 13 Musikern ein Jubiläum gefeiert, über das man sich nur freuen konnte. Die Sessionreihe Jazzattack wurde vor 25 Jahren ins Leben gerufen, und ihre Gründerväter haben ihr dies ja als Prinzip eingeschrieben: stetige Erneuerung, ständigen Wechsel des spielenden Personals.