Krefelder Mundart Pappköpp: „Die Miete ist das Problem“

Krefeld · Das Mundart-Marionettentheater ist auch im Lockdown und musste Pläne für Januar absagen. Ein Blick auf Sorgen und Lichtblicke

 Pappkopp „Opa Angermanns“ mit Maske. Er darf aber derzeit auch so nicht „auftreten“. 

Pappkopp „Opa Angermanns“ mit Maske. Er darf aber derzeit auch so nicht „auftreten“. 

Foto: Mark Mocnik

Als wir das letzte Mal mit den Köpfen hinter den Krieewelsche Pappköpp sprachen, waren die Macher des Krefelder Mundart-Marionettentheaters noch guter Dinge, voller Hoffnung, dass es zumindest mit einem speziellen Programm im Januar losgehen könnte. Als Überbrückung bis zu einem regulären Programm, das sie ohnehin schon erst wieder für den Herbst 2021 planen wollten. Unter allen Corona-Regeln sollte es Ausschnitte aus alten Programmen mit kleinen Besetzungen geben – so wäre der Krefeld`sche Geist, den die Figuren, ihre Sprache und ihre Geschichten auf besondere Weise transportieren, doch noch zeitnah erlebbar gewesen.