Kommentar Krefelder Museumscafé K+ ist erneut Thema - Was hat es damit auf sich?

Meinung | Krefeld · Das Café im Kaiser-Wilhelm-Museum hat nur unregelmäßig geöffnet. Nun gab es dazu Äußerungen von der Stadt und dem Pächter. Es gibt Gründe, wieso das Thema weiterhin behandelt werden muss.

 Das Café ist von Designer Robert Stadler gestaltet worden.

Das Café ist von Designer Robert Stadler gestaltet worden.

Foto: Stadt Krefeld

Gefühlt ist es eine nicht enden wollende Geschichte – schon oft musste unsere Zeitung über Pläne, Öffnung, Schließung, Probleme und Lösungen und Co. im Zusammenhang mit dem Museumscafé K+ berichten. Das von Gastronom Hung Bui gepachtete Café im Kaiser-Wilhelm-Museum machte leider jüngst weniger dadurch aufmerksam, dass es seine Rolle als ein Ort kultureller Begegnung erfüllen konnte, als mehr mit unregelmäßigen Öffnungszeiten. Sogar die angekündigten Öffnungszeiten wurden nicht eingehalten. Jetzt gibt es dazu Statements von der Stadt und von Bui.