Das Bruno Bode Quartett gastierte im Jazzkeller Etwas kühl, aber technisch gekonnt

Krefeld · Das sehr junge Bruno Bode Quartett gastierte im Jazzkeller.

 Mit dem Bruno Bode Quartett gastierte eine sehr junge Band im Jazzkeller Krefeld.

Mit dem Bruno Bode Quartett gastierte eine sehr junge Band im Jazzkeller Krefeld.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Jugend im Jazz? Auf der Seite des Publikums wächst die junge Generation nur langsam nach. Hier macht sich auch bemerkbar, dass Jazz schon lange eine Nischenexistenz führt. Zuletzt war er zu Zeiten der Swing-Ära die populärste Musikrichtung, und das ist nun schon fast 100 Jahre her. Auf der Seite der Musiker allerdings ist in Deutschland der Nachwuchs garantiert. Mit dem Bruno Bode Quartett gastierte jetzt eine sehr junge Band auf Einladung des Jazzklubs Krefeld im Jazzkeller.