Musikalisches Brauchtum Krefelder Jagdhornbläser sind Deutscher Meister

Krefeld · Bläsercorps der KJS Krefeld hatte den Titel schon 2019 errungen und siegte bei den Meisterschaften in Eichenzell bei Fulda erneut.

 Jaghornbläsergruppe der Kreisjägerschaft Krefeld siegte bei der Meisterschaft in Eichenzell bei Fulda.

Jaghornbläsergruppe der Kreisjägerschaft Krefeld siegte bei der Meisterschaft in Eichenzell bei Fulda.

Foto: Jagdhornbläsercorps KJS Krefeld

Sie sind Deutscher Meister. Es gibt schon etliche musikalische Aushängeschilder der Seidenstadt, eines davon tönt metallisch und lässt die Phantasie gen Wälder und Wiesen schweifen, frühmorgens, bei Nebel, vielleicht. Die Jagdhornbläser Krefeld gehören zu dem Besten, was das Genre in ganz Deutschland zu bieten hat – und das heißt schon was. Und natürlich bläst man das Jagdhorn nicht mehr lediglich bei der Jagd, um sich Signale zu geben – es gibt Konzerte, feierliche musikalische Untermalungen und Jagdhörner spielen auch in etlichen Kompositionen eine wichtige Rolle.