Krefelds bekannteste Independent-Band M. walking on the water: So gut ist das neue Album „Lov“

Krefeld · Die Krefelder Kultband M. walking on thewater hat ein neues Album vorgelegt. Vor allem ein Song lässt unseren Rezensenten nicht mehr los.

 M. Walking on the water, auf dem Foto Markus Maria Jansen (l.) und Mike Pelzer, haben ein neues Album veröffentlicht.

M. Walking on the water, auf dem Foto Markus Maria Jansen (l.) und Mike Pelzer, haben ein neues Album veröffentlicht.

Foto: Philip Lethen

Es gibt Dinge, die passieren einfach nicht. Also, meistens nicht. Punkt. Und dann aber doch ... Zweiter Versuch: Hunderte Alben später, hunderte Konzerte später, nach Jahrzehnten des Schreibens über Musik passiert es doch noch, das Wunder – oh, nein. So weit werden wir jetzt aber nicht gehen. – Noch mal nüchtern: Der Schreiber dieser Zeilen kennt die Band, um die es hier geht, seit ihrer Gründung 1985. Dann, vor kurzem, liegt „Lov“, die neue CD von M. walking on the water bei ihm im Briefkasten, und er denkt sich: „Na, ja, hatten die nicht neulich schon ...“ – und dann das.