Kammermusik in Krefeld Alliage Quintett im Scheinwerferlicht

Krefeld · Und dann kam das Licht, und das Konzert konnte beginnen. Die erste Serenade auf Burg Linn der neuen Saison begann ungewöhnlich. Das Licht in der Burg war ausgefallen, und nun musste Ersatz her. So erstrahlte der Rittersaal im Scheinwerferlicht, und das Publikum konnte ein wenig verzögert voller Erwartung den Saal betreten.

 Alliage Quintett spielte trotz Lichtproblemen beeindruckend.

Alliage Quintett spielte trotz Lichtproblemen beeindruckend.

Foto: samla.de

Das Alliage Quintett mit Daniel Gauthier, Sopransaxophon, Miguel Valles Mateu, Altsaxophon, Simon Hanrath, Tenorsaxophon, Sebastian Pottmeier, Baritonsaxophon, und Jang Eun Bae, Klavier, musizierte mit einer Intensität, die das Publikum zu Jubelstürmen hinriss. International seien sie, so Sebastian Pottmeier, Korea, Spanien, Kanada und zwei Krefelder, so stellte er das Ensemble humorvoll vor.