Konzert für junge Menschen Konzertkobold „Kiko“ verletzt: Kinderkonzert abgesagt

Krefeld · Die beiden kommenden Kinderkonzerte der Niederrheinischen Sinfoniker müssen entfallen. Grund ist eine Verletzung.

 Konzertkobold Kiko (Mitte) wird gespielt von Paula Emmrich.

Konzertkobold Kiko (Mitte) wird gespielt von Paula Emmrich.

Foto: Julian Scherer

Der Auftakt in das neue Jahr wird für das junge Publikum nun doch leider weniger musikalisch als erhofft. So muss das 3. Kinderkonzert „Mensch, Bach“ mit Kiko (Paula Emmrich), das am Sonntag, 9. Januar, im Theater Mönchengladbach sowie am Sonntag, 16. Januar, im Theater Krefeld stattfinden sollte, ersatzlos entfallen. „Das ist Konzertkobold Kiko in über 300 Jahren Koboldsleben auch noch nicht passiert“, berichtet das Gemeinschaftstheater. Er habe sich den Po gebrochen. „Das tut ganz schön weh, findet Kiko. Nun soll er erstmal das Bett hüten. Kiko tut das sehr, sehr leid. Er hatte sich schon so auf den Besuch von Johann Sebastian Bach gefreut.“

Wer bereits ein Ticket für das Konzert erworben hat, wird von den Kolleginnen und Kollegen der Theaterkasse kontaktiert, heißt es weiter in einer Meldung des Theaters Krefeld und Mönchengladbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort