Jazzklub Krefeld Junges Trio noch arg im Fahrwasser großer Vorbilder

Krefeld · Da sich der Saxophonist verletzt hatte, trat das Wanja Rosenthal Quartett in Krefeld als Trio auf.

 Mathieu Clement (v.l.), Wanja Rosenthal und Daniel Oetz Salcines trate im Trio auf.

Mathieu Clement (v.l.), Wanja Rosenthal und Daniel Oetz Salcines trate im Trio auf.

Foto: samla.de/Andreas Drabben

Nur knapp 20 Gäste wollten das letzte Jazzklub-Konzert dieses Frühjahrs im Jazzkeller sehen. Lag es daran, dass mit dem Wanja Rosenthal Quartett eine sehr junge Band angekündigt worden war? Es könnte auch an der Platzierung des Konzerts zwischen zwei Highlights gelegen haben, zwischen dem vergangenen International Jazz Day und dem kommenden Festival Jazz an einem Sommerabend. Wie dem auch sei. Diejenigen Jazzfans, die keine Erholungspause zwischen zwei Highlights brauchten, erlebten dann im Jazzkeller auch kein Quartett.