Jugendbuchwoche: Alles erlaubt — von Rap bis Comedy

Zum Programm im Literaturhaus gehört ein Workshop „Poetry Slam“ mit Dorian Steinhoff.

Jugendbuchwoche: Alles erlaubt — von Rap bis Comedy
Foto: Veranstalter

Krefeld. Mit einem Poetry-Slam-Workshop startet am Mittwoch der kommenden Woche die Jugendbuchwoche im Niederrheinischen Literaturhaus Krefeld. „Mittlerweile hat es ja fast jeder mitbekommen: Poetry Slam ist cool, ist hip, ist Literatur, ist Unterhaltung, ist Vortragskunst“, sagt Dorian Steinhoff, der den für die Teilnehmer kostenfreien Workshop leitet.

Das Programm richtet sich an alle 13- bis 15-Jährigen, die mehr über Poetry Slam erfahren und erste Versuche im Schreiben und Vortragen eigener Texte unternehmen wollen. Alles ist erlaubt: harter Rap, Comedy, feinsinnige Gedichte. Tipps und Hilfe bei Ideenfindung und Umsetzung gibt Autor Dorian Steinhoff, der zwischendurch mindestens einen guten Witz verspricht.

Dorian Steinhoff ist Autor und Literaturvermittler. Er wurde 1985 in Bonn geboren und studierte Philosophie, Rechtswissenschaften und Germanistik an der Uni Trier. Seit 2007 bereist er vorlesend und vortragend die kleinen und großen Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum. Seit 2008 arbeitet er mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland, Frankreich und Luxemburg. Im Oktober 2013 erschien sein zweiter Erzählband „Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort