Kinder- und Jugendtheater Das Kresch-Theater hat eine neue Leiterin

Krefeld · Isolde Stelzhammer-Wabra absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Anton Bruckner Universität Linz und wird die neue Leiterin des Kersch-Theaters.

 Die neue Kresch-Leiterin, Isolde Stelzhammer-Wabra, tritt ab Anfang Mai die Nachfolge von Michael Jezierny an.

Die neue Kresch-Leiterin, Isolde Stelzhammer-Wabra, tritt ab Anfang Mai die Nachfolge von Michael Jezierny an.

Foto: Stadt Krefeld

Die neue Leiterin des Krefelder Kinder- und Jugendtheaters Kresch, Isolde Stelzhammer-Wabra, ist in der jüngsten Sitzung des Kultur- und Denkmalausschusses von Oberbürgermeister Frank Meyer vorgestellt worden. Die 46-jährige Österreicherin tritt ab Anfang Mai des kommenden Jahres die Nachfolge von Michael Jezierny an. Isolde Wabra wurde in Linz (Österreich) geboren.

Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Anton Bruckner Universität Linz. Seit 2013 ist sie als erste Spielleiterin der Sparte Schauspiel, Regisseurin und Schauspielerin am Theater und Orchester Neubrandenburg/Neustrelitz beschäftigt. Zuvor konnte Stelzhammer-Wabra unter anderem am Neuen Theater Halle, am Stadttheater Bremerhaven sowie am Staatstheater Karlsruhe Erfahrungen in der schauspielerischen wie auch pädagogischen Arbeit sammeln. Theaterengagements führten sie ferner nach Berlin und zu den Salzburger Festspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort