Kunst Fotoreihe des KWM pur wird präsentiert

Das Werk von Annette Kelm wird in Haus Lange zu sehen sein.

Kunst: Fotoreihe des KWM pur wird präsentiert
Foto: Kelm

Krefeld. Eigentlich sollten die Bilder von Annette Kelm die einzigen Werke sein, die im leeren Kaiser-Wilhelm-Museum gezeigt werden. Da die Veranstaltung aber wegen Bauverzögerungen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wird die Fotoreihe „Home Home Home“ am Freitag, 16. Oktober, um 19 Uhr im Museum Haus Lange präsentiert.

Die Künstlerin inszeniert Stillleben, Porträts oder Landschaften in einer kühlen, distanzierten Atmosphäre. Mit „Home Home Home“ hat Annette Kelm eine dreiteilige Reihe erschaffen, die nun in die Sammlung der Kunstmuseen Krefeld eingeht.

Das Werk war im Rahmen der Initiative 25/25/25 entstanden. In dieser brachte die Kunststiftung NRW aus Anlass ihres 25-jährigen Bestehens 25 internationale Künstler mit 25 städtischen Museen des Landes zusammen. Mit der Präsentation endet nach zweieinhalb Jahren das Projekt. Am Freitag sprechen Fritz Behrens, Präsident der Kunststiftung NRW, Gregor Micus, Kulturdezernent der Stadt Krefeld und Martin Hentschel, Direktor der Kunstmuseen Krefeld. Die dreiteilige Fotoserie ist dann bis zum 3. Januar in Haus Lange an der Wilhelmshofallee 91-97 zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort