Konzert in Krefeld Fest junger Musik in der Friedenskirche

Krefeld · Der ATR-Adler Jugendförderpreis geht an die Musikschule Krefeld. Gefeiert wird mit einem großen Konzert von gleich zwei Düsseldorfer Jugendorchestern am 29. April in Krefeld.

Ernst von Marschall dirigiert das Jugendsinfonieorchester der Tonhalle Düsseldorf. Dessen „U16“ kommt nach Krefeld.

Ernst von Marschall dirigiert das Jugendsinfonieorchester der Tonhalle Düsseldorf. Dessen „U16“ kommt nach Krefeld.

Foto: ja/SUSANNE DIESNER

Der Förderverein Adler Königshof hat offenbar nicht nur ein großes Herz für den sportlichen, sondern auch den musikalischen Nachwuchs. Dies wurde schon vergangenes Jahr bei einem besonderen Konzert offenkundig, bei dem nicht nur das renommierte junge Geschwister-Duo Hack auf Cello und Klavier spielend das Publikum entzückte, sondern auch Musikschüler aus Krefeld sich präsentieren durften. Schon damals hatte das organisatorische, vor Engagement brennende Herz dieser Veranstaltungen Hans Krüppel, Ehrenpräsident DJK Adler Königshof, auch durchaus Besonderes für das Jahr 2023 angekündigt. Die Planungen nehmen konkrete Züge an und es ist nun spruchreif, dass es ein großes vom Förderverein und der Friedenskirchengemeinde organisiertes Konzert zum 650-jährigen Stadtjubiläum in der Friedenskirche geben wird. Anlass für das Konzert ist auch die Überreichung des ATR-Adler-Jugendförderpreises 2023 an die Musikschule Krefeld.