Konzert in Krefeld Ensemble Crush im Krefeld Pavillon

Krefeld · Die Veranstaltungsreihe des Projekt MIK im Krefeld Pavillon von Thomas Schütte geht in die nächste Runde.

Das hölzerne Innere des Krefeld Pavillons von Thomas Schütte lädt zum Klangexperiment.

Das hölzerne Innere des Krefeld Pavillons von Thomas Schütte lädt zum Klangexperiment.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Das kommende Konzert im Krefeld Pavillon des Projekts MIK steht an. Die von Silke Zimmermann kuratierte Reihe des Vereins „Mies van der Rohe in Krefeld“ hatte im Sommer dieses Jahres seine Premiere und geht nun mit einem Auftritt des Ensemble „Crush“ am Sonntag, 4. September, weiter. Ihre „Klang-Begegnung“ im Krefeld Pavillon von Thomas Schütte widmet das Ensemble den drei Komponisten Erik Satie, Morton Feldman und der zentralen Figur von John Cage, der zusammen mit Merce Cunningham, Robert Rauschenberg und dem Pianisten David Tudor bereits 1964 ein Gastspiel im Stadttheater und im Haus Lange in Krefeld hatte. Das Ensemble „Crush“ wiederum spielte schon im Rahmen der Beuys-Duchamp-Ausstellung im Beuys-Jahr im Kaiser-Wilhelm-Museum. Die „Klang-Begenung“ findet um 14, 15, 16 und 17 Uhr statt. Es spielen Pia Marei Hauser, Flöten; Slavi Grigorov, Akkordeon; und Marin Petrov, Klavier. Karten und weitere Informationen gibt es online. Laki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort