Krefelder Museumscafé Das Café K+ ist eröffnet und dies gelang überzeugend. Doch wie geht es weiter?

Meinung | Krefeld · Viele Wünsche verbinden sich mit dem neuen Museumscafé im Kaiser-Wilhelm-Museum. Doch wohin genau die Reise geht, ist noch in der Mache.

 Den K+-Wein, mit dem die rote Bar geschmückt ist, gibt es schon. Doch einen „echten“ Barbetrieb wird es wohl nicht geben.

Den K+-Wein, mit dem die rote Bar geschmückt ist, gibt es schon. Doch einen „echten“ Barbetrieb wird es wohl nicht geben.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

„Neue Lieblingsbar“ – mit diesen Worten postete öffentlich auf Facebook der grüne Ratsherr und kulturpolitische Sprecher Markus Kossack Fotos von der abendlichen Stimmung im neu eröffneten Café K+ im Kaiser-Wilhelm-Museum. Damit sprach er aus, was viele wünschen. Das neue, von Designer Stadler gestaltete, Café hat eröffnet und wurde vom Publikum sogleich in Beschlag genommen. Auch wenn das Design noch manche irritiert. Es ist gemütlich und kosmopolitisch zugleich. Ob es aber dazu kommt, dass es die „Lieblingsbar“ werden kann, ist zeitgleich auch eine nicht ganz unkomplizierte Frage. Dass es ein perfektes Museumscafé werden kann, ist schon jetzt offensichtlich.