Theater Krefeld und Mönchengladbach Das bietet die Ballettsaison in Krefeld

Krefeld · Die WZ stellt spartenweise die kommende Spielzeit am Gemeinschaftstheater vor, heute Ballett: Bandoneon zum Stadtjubiläum, Shakespeare und Peter und der Wolf – das wird 2022/23 getanzt.

 Ballettdirektor Robert North choreografiert die Produktionen der kommenden Saison.

Ballettdirektor Robert North choreografiert die Produktionen der kommenden Saison.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die traditionelle Tanzkunst Ballett, ist ein zentraler Pfeiler am Mehrspartentheater Krefeld und Mönchengladbach. Nachdem die WZ schon allgemeine Eckpunkte und das Musiktheaterprogramm der kommenden Spielzeit 2022/23 am Krefelder Haus vorgestellt hatte, ist nun die Ballett-Sparte im Detail an der Reihe. Ballettdirektor Robert North und sein Team planen mehrere Premieren in Krefeld – unter anderem auch schon eine Kontribution zu dem Krefelder Stadtjubiläum 2023, das indes in größerer Breite auch in weiteren Sparten des Theaters seinen Widerhall in der zweiten Jahreshälfte zeitigen wird.

Drei Ballettpremieren in Krefeld in der kommenden Saison