Kommentar Trotz Corona-Lockdown: Kultur findet einen Weg

Meinung | Krefeld · Kultur live in Krefeld gibt es noch bis kurz vor den Lockdown. Deutschland schaltet dann die Kultur ab. Und nein, das Virus ist nicht harmlos. Die Maßnahmen aber auch nicht. Die kommenden, scheinbar kulturlosen, Wochen werden aber vielleicht doch nicht kulturlos.

 Es kommentiert Kulturredakteur Christian Oscar Gazsi Laki.

Es kommentiert Kulturredakteur Christian Oscar Gazsi Laki.

Foto: Lepke, Sergej (SL)

Deutschland schaltet die Kultur ab. Das nicht einfach so. Aber es geht leider trotzdem einfach so, wenn Politik sich nach gewiss langer Überlegung dafür entscheidet, dass diese Maßnahme gegen Corona hilft. Auch in Krefeld trifft dieser Kultur-Lockdown – und den möchte ich als Kulturredakteur besonders beleuchten – hart; wenn vielleicht auch nicht ganz unerwartet.