Premiere für Krefeld Roncalli kommt erstmals nach Krefeld

Krefeld · Mit seinem neuen Programm „ARTistART“ gastiert ab 31. Mai das namhafte Circus-Theater Roncalli zum ersten Mal in der Stadt auf dem Sprödentalplatz.

Weißclown Gensi mit einer Konzertina – wenn das mal nicht in die Bandoneon-Stadt Krefeld passt.

Weißclown Gensi mit einer Konzertina – wenn das mal nicht in die Bandoneon-Stadt Krefeld passt.

Foto: Bertrand Guay/Circus-Theater Roncalli

Circus-Fans können sich freuen. Der berühmte Cricus Roncalli (er nennt sich selbst aus bestimmten Gründen Circus-Theater) wird in diesem Jahr überhaupt zum ersten Mal in Krefeld seine Zelte aufschlagen und vom 31. Mai bis 23. Juni auf dem Sprödentalplatz seinen von vielen Menschen so sehr geschätzten Zauber verbreiten. Dort wird der Circus sein komplett neues Programm „ARTistART“ präsentieren. Wie das Wortspiel im Titel schon andeutet, verneigt sich das Programm vor Größen der Kunst und Musikwelt und ist die Fortsetzung des viel beachteten Vorgängerprogramms „ALL for ART for ALL“.