Tickets bald erhältlich Bob Dylan: Deutsches Tourfinale in der Krefelder Yayla-Arena

Krefeld · Der Weltstar und Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan gastiert bald in Krefeld. Die WZ hat alle Infos zusammengestellt.

 Bob Dylan tritt mit seiner „The Rough and Rowdy Ways“-Tour im Oktober in Krefeld in der Yayla-Arena auf.

Bob Dylan tritt mit seiner „The Rough and Rowdy Ways“-Tour im Oktober in Krefeld in der Yayla-Arena auf.

Foto: dpa/Domenech Castello

Bob Dylan kommt nach Krefeld. Die sonst aktuell leider weniger mit großen Konzertveranstaltungen gesegnete Krefelder Yayla-Arena wird Schauplatz eines bedeutenden musikalischen Abends. Das ist eine überaus erfreuliche Nachricht für Krefelder Musik-Fans. Veranstaltet vom Sparkassenpark Mönchengladbach, präsentiert von der Westdeutschen Zeitung und WDR4, wird Musiker und Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan auf seiner Deutschlandtour sein einziges Konzert in NRW in der Krefelder Arena geben. Nachdem Dylan in den USA gerade 74 viel beachtete Konzerte realisiert hatte, kehrt er im Oktober nach Europa zurück. Er wird am 9. Oktober (20 Uhr) mit seiner von Live-Nation präsentierten „The Rough and Rowdy Ways“-Tour als Deutschland-Finale am Niederrhein gastieren.