Konzerte in Krefeld Bachs gesamte Kammermusik erleben

Krefeld · Krefelder Kantor Christoph Scholz hat eine neue Konzertreihe in Pax Christi ins Leben gerufen, die in den kommenden Jahren regelmäßig Bachs Kammermusik erklingen lässt.

 Christoph Scholz und sein Ensemble eröffneten die Bach-Konzertreihe in Pax Christi.

Christoph Scholz und sein Ensemble eröffneten die Bach-Konzertreihe in Pax Christi.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Zwei musikalische Linien, nein es sind drei oder vier, die miteinander einen innigen Reigen tanzen, da taucht eine fünfte auf und legt sich sanft über das Treiben wie ein morgendlicher Tau; hier ein starker Rhythmus, dort eine Girlande aus Klang, sie treffen und versöhnen sich; hier fließt es sanft, dort sprudelt es mit sprühender Kraft: und alles in Perfektion miteinander harmonierend – Bachs Musik fasziniert, regt die Fantasie an, kann mitreißen und zum Nachdenken anregen.