Axel Vater nach Krankheit verstorben

Krefeld. Der Künstler Axel Vater ist nach langer Krankheit bereits am 5. Juni, wenige Tage vor seinem 65. Geburtstag, verstorben. Axel Vater ist inzwischen in aller Stille beerdigt worden.

Axel Vater nach Krankheit verstorben
Foto: Engers

Vater, der aus Görlitz stammte, lebte seit 1979 als freischaffender Künstler in Krefeld. Er hatte von 1967 bis 1971 an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf in der Abteilung Bühnenkunst bei Teo Otto und Wolf Jürgen Seesselberg studiert. Im Jahr 1971 wurde er zum Meisterschüler ernannt.

1975 erhielt er den Kunstpreis der Großen Kunstausstellung NRW Düsseldorf. Seine Arbeiten (Grafik, Collagen, Malerei) sind in vielen Museen vertreten, unter anderem im Museum Schloss Moyland. Seit 1985 war Vater Mitorganisator der Großen Kunstausstellung NRW Düsseldorf und seit 1985 bei der Kataloggestaltung des jährlichen Ausstellungskataloges dieser Kunstausstellung tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort