Ausstellung im Stadthaus zeigt ausgezeichnete Architektur

Krefeld. Der Bund Deutscher Architekten (BDA) zeigt ausgezeichnete Architektur des linken Niederrheins im Stadthaus Krefeld. Bis einschließlich 15. Juni wird die Fotoausstellung im Haus am Konrad-Adenauer-Platz mit preisgekrönten Entwürfen des Wettbewerbs „Auszeichnung guter Bauten 2010“ präsentiert.

Eröffnet wurde die Ausstellung durch den Beigeordneten für Planung Bau und Umwelt, Thomas Visser, und den Krefelder BDA-Architekten, Marcus Wrede, dessen Neubau und Umbau des Rathauses in Goch zu den ausgezeichneten Arbeiten gehört.

Bereits zum fünften Mal hat der BDA Linker Niederrhein den Wettbewerb „Auszeichnung guter Bauten“ ausgelobt. Auch ein Krefelder Objekt gehört zu den prämierten Arbeiten: der Umbau einer Wohnung am Alexanderplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort