Ausstellung: Eintritt in Cassels "Kleine Welt"

Noch bis zum 30. April öffnet der Künstler sein Haus am Kuhdyk in Traar.

Krefeld. Die Frühlingsblumen blühen vor dem Haus am Kuhdyk. Für den Besucher ist es, als tauche er in eine andere Welt ein, eine Welt der Stille und Kreativität. Denn drinnen gibt es viele neue Bilder zu sehen. Will Cassel ist über den Winter wieder fleißig gewesen. In der dunklen Jahreszeit beschäftigt er sich mehr mit der Zeichnung. "Die bunten Farben kommen erst mit dem Frühling wieder", so der Künstler. "Meine kleine Welt" hat er die neuen Bilder genannt, ausgehend von einem Objekt mit einer winzige Weltkugel im Glas.

Cassel beschäftigt sich in letzter Zeit mit älteren Werkphasen, wendet alte Techniken wieder an. Aus Bleistift, Aquarell, Tusche und Acryl entstehen viele Bilder, aber auch der in Tusche getauchte Filzstift wird zum bevorzugten Werkzeug. Eine ungebremste Kreativität kennzeichnet nach wie vor die Arbeit des Künstlers, der diesen Sommer seinen 80. Geburtstag feiern wird. Im Hinblick darauf arbeitet Cassel an einem Buch. Außer einem Vorwort wird es darin nur Bilder geben.

Die Ausstellung "Kleine Welten" ist bis zum 30. April am Kuhdyk zu sehen. Geöffnet Do., Fr. und Sa. 16-19 Uhr, So. 11.45-16 Uhr; Führungen mit Will Casssel am 15. und 22. April, jeweils 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort