Konzert Audienda-Chor feiert drei Jahrzehnte Bestehen

Krefeld · Oratorien und der A-cappella-Gesang bilden das Profil des Chores

 Der Audienda-Chor singt zum 30-jährigen Bestehen in der vollbesetzten Alten Kirche.

Der Audienda-Chor singt zum 30-jährigen Bestehen in der vollbesetzten Alten Kirche.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

30-jähriges Bestehen – das ist schon eine beachtenswerte Marke, die der Audienda-Chor Krefeld gesetzt hat. Das jüngste Chormitglied des über 30 Sänger starken Kammerchores war noch nicht geboren, als der Chor gegründet wurde. Der erste Chorleiter, Celso Antunes, hat den 1991 gegründeten Chor ein Jahrzehnt lang aufgebaut und geführt, ehe ab 2002 der aktuelle Dirigent, der Ukrainer Pavel Brochin, die Leitung übernahm. Brochin hat in Moskau Dirigieren und Chorpädagogik studiert, ehe er nach Deutschland übersiedelte, wo er neben anderen Chören auch den Audienda-Chor übernahm.