Kulturrucksack Kinder gestalten Tapeten in der Fabrik Heeder

Krefeld · „#hall of paper“: Kinder zwischen 10 und 14 erwartet ab dem 19. April ein ganz besonderes Workshop-Angebot in der Fabrik Heeder.

 Angebot des Kulturrucksacks in der Fabrik Heeder, die früher eine Tapetenfabrik war (Foto aus 1997).

Angebot des Kulturrucksacks in der Fabrik Heeder, die früher eine Tapetenfabrik war (Foto aus 1997).

Foto: Stadtarchiv/Stephanie Zimmermann

Wussten Sie eigentlich, was früher in der Fabrik Heeder so schönes fabriziert wurde? Klar ist, sie war wohl eine Fabrik und wo derzeit cooles Jugendtheater und abgefahrene Tanzperformances sich mit Puppentheater oder Schauspiel die Klinke in die Hand geben, wurden seinerzeit tatsächlich Tapeten hergestellt. Noch näher in dieses besondere Geheimnis können junge Menschen zwischen 10 und 14 Jahre in einem Workhop eintauchen, der im Rahmen des Kulturrucksacks angeboten wird. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Design der Fachhochschule Niederrhein heißt es ab dem 19. April „#hall of paper“.

Geplant ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – das Angebot ist kostenlos – in der Fabrik Heeder gemeinsam mit der Künstlerin Claudia Reich auf Spurensuche gehen und vor allem eigene Tapeten gestalten werden. Ob Malen, Zeichnen, Drucken oder sogar Graffitis sprayen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die fertigen Tapeten werden schließlich in einer Präsentation in dem Atelier Pförtnerloge in der Fabrik Heeder am 30. April ab 16 Uhr präsentiert.

Das Angebot wird vom Kulturbüro der Stadt Krefeld angeboten. Ansprechpartnerin ist Anke Zwering. Informationen per Telefon, 02151 861974, E-Mail, [email protected] und online. Es gibt 10 freie Plätze. Laki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort