Leserbrief „Kultur findet Stadt“ war nicht wie bisher

Zum Thema „Kultur findet Stadt“ am 16. Juni in der Innenstadt:

Wer in den letzten Jahren an der Alten Kirche die Veranstaltung „Kultur findet Stadt“ besuchte, war schlichtweg begeistert. Ob das Pink-Floyd-Medley der Musikschule oder die Musical-Dance-Darbietung des Stadttheaters.

Was hingegen dieses Jahr geboten wurde, war erbärmlich. Da wurde das erfolgreiche Konzept mit ehemals hohem Besucheraufkommen einfach mal auf den Göldenbachplatz verlegt. Schön eingezäunt, mit dem Flair eines schattenfreien Parkplatzes, quittierten dies die Besucher mit sichtbarem Fernbleiben.

Auch traten angekündigte Bands zum Teil nicht auf, da E-Mails mit Absagen der Bands von den Verantwortlichen nicht gelesen wurden.

Und auch am Behnisch-Haus lief einiges schief. So stand die Musikschule „Rhythm matters“ dort komplett ohne Strom und musste sich diesen eigenhändig in umliegenden Geschäften „organisieren“. Geht gar nicht!

Einzige Lichtblicke an diesem Wochenende waren die Konzerte im Stadtgarten und am Jazzkeller, beide gut besucht!

Michael Müller

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort