Küchenbrand: Marktstraße war gesperrt

Krefeld. Kleidungsstücke auf einer unabsichtlich eingeschalteten Herdplatte — das musste schiefgehen. In der Dachgeschosswohnung Marktstraße 101 — über dem Rewe-Markt — ist es Mittwoch gegen 16.15 Uhr zu einem Brand gekommen, durch den laut Feuerwehr zwei Erwachsene und ein Junge im Grundschulalter so viel Rauch einatmeten, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Die Bewohner des dreigeschossigen Hauses konnten durch das kaum verrauchte Treppenhaus flüchten, von dem man auf das Dach des Lebensmittelmarktes gelangt, auf dem Autos geparkt werden können. Während des knapp einstündigen Einsatzes war die Marktstraße gesperrt. Von der Drehleiter aus führten Feuerwehrleute die Kontrolle des Daches nach etwaigen Brandnesters durch. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort