Krimineller tauchte drei Jahre unter - festgenommen

Krefeld. Die Polizei hat am Montag einen gesuchten Kriminellen festgenommen, der drei Jahre vor der Justiz flüchten konnte. Gegen 11.30 Uhr trafen Beamte auf dem Nordwall einen Mann an, der ihnen bekannt vorkam, da er einem lang gesuchten Kriminellen ähnelte.

Krimineller tauchte drei Jahre unter - festgenommen
Foto: dpa

Als die Streife sich ihn genauer ansah, stellte sich heraus: Es handelte sich doch nicht um diesen speziellen Straftäter - aber um einen anderen. Die Beamten hatten einen 27-jährigen Tönisvorster vor sich, der aufgrund diverser Straftaten für mehrere Jahre ins Gefängnis sollte. Mit einem falschem litauischen Führerschein und Krankenkarte sowie einer Bankkarte mit falschen Personalien hatte er sich mehr als drei Jahre vor den Behörden weggeduckt.

Auch jetzt versuchte der verurteilte Räuber noch, zu fliehen und sich gegen die Festnahme zu wehren. Doch alles nützte nichts, der Weg des Kriminellen endete dort, wo er schon lange enden sollte: in der Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort