Weihnachtsmarkt Was die Krefelder Weihnachtsmärkte alles zu bieten haben

Krefeld · Angebot, Ambiente und Preise unterscheiden sich zwischen dem Markt am Dionysiusplatz und dem am Platz an der Alten Kirche.

Daniela Todea und Samira Kreuels zapfen Glühwein beim Hüttenzauber am Platz an der Alten Kirche.

Daniela Todea und Samira Kreuels zapfen Glühwein beim Hüttenzauber am Platz an der Alten Kirche.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Weihnachtsmärkte in der Innenstadt sind seit Donnerstag geöffnet – und sowohl rund um die Dionysiuskirche als auch auf dem Platz vor der Alten Kirche nahm der Betrieb an den Gastronomie- und Verkaufsständen ab Freitagmittag spürbar zu. Auch wenn traditionell der Andrang im November längst noch nicht so groß ist wie in der Adventszeit im Dezember. Angebote, Attraktionen, Neuerungen und Preise – wir haben uns auf beiden Weihnachtsmärkten in der City umgeschaut. Was auffällt, aber nicht überrascht: Viele Anbieter haben die Preise leicht erhöht, weil sie selbst Mehrkosten für Energie und Lebensmittel zu tragen haben.