Corona in Krefeld Krefelds Impf-Chef schlägt Corona-Alarm und fordert Lockdown

Krefeld · Dr. Wilhelm Stutzinger sieht nationale Katastrophe aufziehen und fordert einen sofortigen Lockdown – auch für Krefeld. Und jetzt werde auch noch Impfstoff knapp – nicht nur der von Biontech.

 Dr. Wilhelm Stutzinger, der Leiter des früheren Impfzentrums auf dem Sprödentalplatz. schlägt Alarm.

Dr. Wilhelm Stutzinger, der Leiter des früheren Impfzentrums auf dem Sprödentalplatz. schlägt Alarm.

Foto: Dirk Jochmann

„Ich wünschte, wir hätten noch Helmut Schmidt als Kanzler, der hätte längst gehandelt“: Dr. Wilhelm Stutzinger, der Leiter des früheren Krefelder Corona-Impfzentrums, ist vollkommen verzweifelt ob der „Tatenlosigkeit in Bund und Ländern“ angesichts der sich täglich verschärfenden Coronakrise. In einer „Alarm-Mail“ an Kollegen und Gesundheitsdezernentin Sabine Lauxen sieht er eine „nationale Katastrophe aufziehen“, weshalb an einem „Lockdown in allen nicht versorgungsrelevanten Bereichen“ kein Weg mehr vorbei führe: „Es muss sofort eine radikale Einschränkung aller nicht unbedingt nötigen Kontakte her“, so Stutzinger zur WZ.