Grüne Krefeld Neue Doppelspitze will Einfluss der Grünen ausbauen

Krefeld · Die neuen Parteivorsitzenden Emma Sillekens und Benjamin Zander setzen sich für die Verkehrswende und neue Mitglieder ein. Und haben eine Utopie für das Kanzleramt.

 Emma Sillekens sind Sozialpolitik und Diversität besonders wichtig.

Emma Sillekens sind Sozialpolitik und Diversität besonders wichtig.

Foto: Grüne Krefeld

Kurzfristig eine telefonische Dreierkonferenz einrichten mit seiner Co-Vorsitzenden Emma Sillekens und der WZ: Für Benjamin Zander ist das am Montagmittag kein Problem: „Das wäre ja auch noch schöner“, sagt der selbstständige IT-Berater in Krefeld. Sillekens und Zander wurden vor wenigen Tagen zur neuen grünen Doppelspitze gewählt, zwei Jahre führen sie nun den Krefelder Kreisverband von Bündnis 90/ Die Grünen.