1. NRW
  2. Krefeld

Krefelderin wird Goldkette vom Hals gerissen - Zeugen gesucht

Krefelderin wird Goldkette vom Hals gerissen - Zeugen gesucht

Krefeld. Ein Unbekannter hat einer Krefelderin am Donnerstagnachmittag die Halskette geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Ermittler mitteilten, war die 56-Jährige gegen 15 Uhr zu Fuß auf der Nordstraße in Richtung Preußenring unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung zum Westwall sei ihr ein Mann entgegen gekommen, der ihr plötzlich die Goldkette vom Hals gerissen habe.

Das Opfer sei dabei leicht verletzt worden, heißt es im Polizei-Bericht. Anschließend habe sich der Unbekannte zu Fuß in Richtung Sternstraße entfernt.

Der junge Mann ist etwa 20 Jahre alt, ungefähr 1,60 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat kurze blonde, bzw. rötliche Haare und trug eine blau-weiße Jacke. Die Polizei Krefeld bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02151/6340. red