Neuerscheinung Was Krimis und Kochen gemein haben

Krefeld · Ina Coelen-Simeonidis hat während der Pandemie „Ganz Italien genießen“ geschrieben – mit über 150 landestypischen, authentischen Rezepten und Geschichten zu Leuten und Zutaten. Krimifans müssen stark sein: Gemordet wird darin nicht.

 Keinen neuen Krimi, sondern ein italienisches Kochbuch hat Ina Coelen-Simeonidis geschrieben. Es ist im Buchhandel erhältlich.

Keinen neuen Krimi, sondern ein italienisches Kochbuch hat Ina Coelen-Simeonidis geschrieben. Es ist im Buchhandel erhältlich.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Krefelderin Ina Coelen-Simeonidis hat ein neues Buch geschrieben. Nicht jedoch einen Krimi, wie viele ihre Fans vermuten und sich herbeiwünschen werden, sondern ein Kochbuch. „Ganz Italien genießen“ lautet der Titel des 323 Seiten starken Taschenbuches. Prall gefüllt mit über 150 Rezepten der authentischen italienischen Küche aus allen Regionen, gewürzt mit Anekdoten über südländische Lebensart und verfeinert mit Hintergrundwissen über die Geschichte spezieller Zutaten. „Wer durch die Corona-Pandemie oder andere Gründe nicht in den Sommerurlaub fahren kann, bekommt so ein bisschen Appetit auf Sommer, Italien und gesunde Mittelmeerküche“, erklärt die gelernte Grafik-Designerin, die neben den Texten auch die Illustrationen selber beigesteuert hat.