Krefelderin fährt betrunken vor Hauswand

Krefeld/Tönisberg. In der Nacht zu Donnerstag ist eine Krefelderin (33) mit ihrem Auto vor eine Hauswand in Tönisberg gefahren. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die Frau, die 1,1 Promillen Alkohol im Blut hatte, kam gegen 3.50 Uhr auf der B9 in einer Kurve (Höhe Vinnbrück) von der Straße ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne.

Das Auto schleuderte herum und prallte mit dem Heck gegen die Grundstücksmauer eines Hauses. Die Polizei vermutet eine Kombination aus überhöhter Geschwindigkeit und Alkohol als Ursache für den Unfall. Das Auto musste abgeschleppt werden. Wegfahren hätte die Krefelderin aber sowieso nicht mehr gedurft: Die Polizei nahm ihr nach einem Alkoholtest direkt den Führerschein ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort